nomos system Forum
HS Ajax und die 2.7er FW - Druckversion

+- nomos system Forum (https://forum.nomos-system.com)
+-- Forum: Öffentliches Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: KNX Forum (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: HS Ajax und die 2.7er FW (/showthread.php?tid=518)



HS Ajax und die 2.7er FW - meudenbach - 21.06.2012 16:04

ich stecke ja in der Update Orgie und viele unserer System zeigen ein komisches Verhalten. Jedes Anklicken eines Buttons wird mit einem kleinen Fragezeichen bestätigt. Dies zB auch bei reinen transparenten Buttons, also ohne Grafik dahinter. Eigentlich völlig egal, ob ein Button mit Grafik, oder ohne...

Irgendeine Idee ???

LG


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - Olli.O - 21.06.2012 17:02

ich hatte dieses Problem mal auf dem iPad das bezog sich aber auf Gif-Datein die nicht dargestellt wurden, da es sich in deinem Fall aber um PNG‘s handelt ist das schon seltsam.

Ich gehe davon aus das du es bereits mit verschiednen Browsern ausprobiert hast.


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - meudenbach - 21.06.2012 17:35

aber sicher... und korrekt, wir arbeiten nicht mit gif's...

LG


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - Olli.O - 21.06.2012 19:02

Hmm... Mail mir doch mal die beiden Grafiken deines Toggel Buttons ich schaue mir das mal an.


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - meudenbach - 21.06.2012 19:09

die Grafiken funktionieren und werden auch korrekt angezeigt.. einfache transparente Flächen, also ohne hinterlegte Grafik funktionieren schon nicht korrekt.. aber nur dann, wenn Du sie anklickst..


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - Olli.O - 21.06.2012 19:43

habe das gerade mal mit transparenten Flächen u.Button nachgestellt bei mir Funktioniert das ohne "?"
HSv2.7 Aufruf über Ajax


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - tschappli - 23.06.2012 00:13

habe zwar keine probleme...

aber probier mal die neue version 2.8

lg
tschappli


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - meudenbach - 29.06.2012 09:41

Also ich hab mal sichergestellt, dass wirklich alle aktuellen AJAX Dateien hochgeladen werden. In einigen Projekten haben wir das upload Verzeichnis im Projektordner gefüllt und somit natürlich alte Daten hochgeladen.

Fazit nun geht es...

Es ist halt nur nervend, dass GIRA zum Einen sagt, an AJAX wird nichts mehr gedreht und weil open source auch kein Support aber scheinbar ändern sie doch was... Ich mag den Laden Smile

LG + Danke


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - TirochH - 21.01.2013 17:00

Möchte nur wissen ob ich aus Eurer Sicht ähnliches Problem habe.
Es funktioniert zwar alles, aber wenn man beim iPad den Finger zulange auf Button oder auch neutraler Fläche läßt kriegt man folgendes Popup oder wie immer man das nennt.

Habt Ihr eine Idee ?

Hans

[attachment=645]


RE: HS Ajax und die 2.7er FW - meudenbach - 21.01.2013 17:17

ist mir noch nicht aufgefallen... ich drück nie/nicht lang Wink ..

LG