Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcome
25.07.2010, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 15:10 von no sleep.)
Beitrag #1
Welcome
Das Team des Nomos System Forum möchte euch herzlich auf diesem neuen Board begrüßen. Hier ist jeder willkommen, Anfänger wie auch Profis.

Wir beschäftigen uns hier mit den Themen rund um die moderne, intelligente Haus- und Gebäudetechnik/Automation. Wir wünschen einen regen Austausch über Thematiken wie zb:
  • Haustechnik (EIB/KNX/LON/Enocean/Wago usw...)
  • Medientechnik (Crestron/AMX/ Control4/ m..myhome usw...)
  • Info- und Entertainment Systeme (Mediacenter/XBMC/digital Signage usw...)
  • Audio-/Video Verteilung (Russound/Sphere/NOVO/ usw..)
  • Streaming Technologien (VLC/EyeTV/Dreambox/ usw...)
  • Telekomunikation (AGFEO/Fritz Box/ usw...)
  • Netzwerktechnik (Router/Switches/Access Points/ usw...)
  • Infrastrukturen und System Architekturen (Leitungsverlegung/Signalverteilung/Topologieen/ usw...)
  • Sonstiges (Heizungs- Klimatechnik/Solaranlagen/ Bewässerungsanlagen/ usw...)

Sowie natürlich auch über notwendiges Zubehör oder Systemkomponenten.

Immer willkommen sind Geräte Empfehlungen bzw. Empfehlungen über Produkte, die sich ideal in unser "Thema" eingliedern lassen.

Die Administratoren im Board verfügen über eine jahrelange Erfahrung im Umgang und in der Anwendung dieser Technologien und bemühen sich auf Fragen schnellstmöglich zu reagieren.

Da dieses Board sehr neu ist behalten wir uns vor, in der Anfangszeit erstellte Themen evtl. zu verschieben und zu sortieren. Dies dient allein der Ordnung und der Übersichtlichkeit im Board.

m..myhome: Sollte der Eindruck aufkommen, dass dies ein reines m..myhome Board ist, mag das daran liegen, dass die Administratoren maßgeblich dieses Produkt "geformt" haben. Wir sind jedoch bemüht Neutralität zu waren und bitten daher, Fragen zu m..myhome ausschließlich im dafür vorgesehenen Supportforum zu stellen.

Wer möchte, darf ein kleines Kurzportrait über seine Person hier einstellen und evtl. seine Interessen oder seine Kompetenzen hier mitteilen.

Wir haben nichts dagegen, dass sich Dienstleistungs Unternehmen hier vorstellen, sofern sich die Leistungen ausschließlich auf die o.a. Themen beschränken.

Das Forum Team wünscht allen Benutzen viel Spass.

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2011, 15:59
Beitrag #2
RE: Welcome
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Steffen komme aus dem schönen Bayern und bin gelernter IT-Systemelektroniker. Seit einigen Jahren arbeite ich als System-Admin in einem mittelständischen Unternehmen.

Ich bin durch rechergen über Haus-Automatisierung auf m..myhome gestoßen. Da wir nächstes Jahr bauen und ich noch keine richtige Lösung für unsere Haustechniksteuerung haben erhoffe ich mir hier einige nützliche Tipps zu bekommen. Was ich bis jetzt gelesen habe überzeugt mich das alles hier sehr. Ich muss dazu sagen, mit KNX und Automatisierung bin ich kompletter Neuling. Huh - jedoch sehr lernbereit.

Unser Plan ist es (eigentlich ist es bis jetzt nur mein Plan, Frau weiß noch nichts davon Tongue) Jalousien/Raffstores, Licht und Raumtemperatur vom iPad aus zu steuern. Ganz zum Schluss evtl. eine Dreambox 800 und XBMC mit ATV2.

Meine Frage: Wie gehe ich am besten die Planung der KNX-Verkabelung, welche Module/Sensoren benötige ich und und und an? Mit welchen Herstellern arbeitet Ihr zusammen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ihr könnt mich gern über Email: info@famta.de oder skype: st--ta kontaktieren.


Ich freue mich schon auf die Ausarbeitung meines iHomes. Big Grin

MfG
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2011, 16:06
Beitrag #3
RE: Welcome
Hallo Steffen,

vorab, Willkommen om Forum !!!

Ich bin zZ unterwegs und werde Dir in den nächsten Tagen ausgiebiger auf Deine Frage antworten... denke, ist ja nicht gaaanz so eilig Wink

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum