Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple TV 2 steuern
22.10.2010, 09:50
Beitrag #1
Apple TV 2 steuern
Guten Morgen zusammen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen... Und habe keinen passenderen gefunden (ich glaube es gibt zwar einen, aber den finde ich grad nicht...).

Also ich wollte mein neues AppleTV (V2 late 2010) nun auch mit m..myhome verheiraten. Aber ich hatte schon das alte (V1) verheiratet. Ich habe jetzt bei mike nochmal 2 zusätzliche Lizenzen bestellt, aber meine frage ist jetzt: geht das neue AppleTV überhaupt?

Hintergrund: ich habe jetzt den alten geschieden, in remote.csv nur die IP des neuen eingetragen. Und dann in nc mmwohnen 1037 habe ich <SYS><REMOTEPAIRING=ON></SYS> eingegeben. Und Ping, bei allen itunes im Haus und auch beim alten AppleTV erscheint m..myhome als mögliche Fernbedienung. Nur beim neuen AppleTV nicht. Auch nicht unter Computer. Hat das schon jemand hingekriegt?

Ich bin jetzt mal von 1.1.6 auf 1.1.9 zum testen, aber da geht es auch nicht. Dann mal zurück auf 1.1.4 auch nicht...

Wäre super, wenn ihr mir vor dem Wochenende noch antworten könntet...

Danke!

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 10:01
Beitrag #2
RE: Apple TV steuern
Hallo Thomas,

Mike prüft die Einbindung des neuen AppleTV gerade ich denke das wird noch
ein bissel dauern weil Apple da was geändert hat.

ich bin auch scharf drauf das neue AppleTV einzubinden.....Smile

Gruß
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 10:21
Beitrag #3
RE: Apple TV steuern
Danke für dir Olli für die schnelle Antwort.

Ich hatte das mir jetzt schon so gedacht. Ich habe noch ein iPhone mit der alten remote-app und siehe da, dort konnte ich das neue ATV auch nicht verheiraten.

Also neue app-Version installiert und dann gibt es unter Einstellungen einen neuen Punkt "Privatfreigabe" dort muss dann meine Apple-ID inkl. Passwort eingetragen werden und dann sehe ich auch schon das neue AppleTV in meinen iphone-Mediatheken der remote-App. Pairen musste ich dann nichts mehr. Und das dürfte aber seitens m..myhome genau das Problem werden, oder? Ich meine da wandern doch wieder Daten zu Apple mit meiner ID, es wird kontrolliert, ob ich jetzt 5 Macs in meiner Privatfreigabe drin hab u.s.w. Und der Pairing-Mechanismus ist weg.

Drücke die Daumen das den m..myhome-Jungs da eine Lösung hinbekommen, sonst wäre das neue ATV eigentlich ein nogo. Zumindest für denjenigen, der es in mremote einbinden will.

Ich habe jetzt als Notlösung, dass ich per iPhone das Teil steuere. Aber das ist schon um Welten besser als die blöde Fernbedienung. 1. ist mein ATV hinterm Fernseher unsichtbar versteckt und 2. habe ich jetzt auch eine Tastatur...

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 10:26
Beitrag #4
RE: Apple TV steuern
habe vertrauen SASCHA macht das schon.....Smile

Gruß
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 11:32
Beitrag #5
RE: Apple TV steuern
ich drücke die Daumen.

@Sascha: gibt es da ein aktuelles Statement von dir?

Wir sind aber irgendwie im falschen Forum, oder? Ich meine das pairen ist um "Mutterforum" zu m..myhome besser aufgehoben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2010, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 15:33 von no sleep.)
Beitrag #6
RE: Apple TV steuern
(22.10.2010 11:32)Thomas schrieb:  @Sascha: gibt es da ein aktuelles Statement von dir?
Hallo Thomas,

wir sind dabei, eine Lösung zu finden und sie dann ggfs. umzusetzen. Ich denke, in 1-2 Wochen sehen wir klarer. Mehr kann und will ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, ich hoffe Du verstehst das.

EDIT: Ich habe das Thema mal aufgeteilt und einen neuen Thread erstellt.

Sascha Streng
Entwicklung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 13:07
Beitrag #7
RE: Apple TV 2 steuern
Privatfreigabe hat Sasha schon "gefischt" leider vorerst nur für iTunes. Für ATV2 denke ich haben wir in Kürze eine Aussage, ob möglich oder nicht...

Die CEDIA Fraktion bzw. die beiden Firmen, die ebenfalls das remote Protokoll im Griff haben, haben die Segel schon mal gestrichen Smile ...

Warten wir's ab.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2010, 13:57
Beitrag #8
RE: Apple TV 2 steuern
Hier bin ich ja noch ein Update schuldig:
Die Steuerung des ATV2 per m..myhome funktioniert - allerdings nur eingeschränkt:
Alle Funktionen, die zur reinen Steuerung des ATV2 notwendig sind (PLAY, PAUSE, NEXT, GETINFO usw., sowie die Cursorsteuerung), lassen sich per m..myhome umsetzen.
Alle Befehle, die sich auf die iTunes-Datenbank beziehen (PLAYLPLAYLIST, GETID o.ä.) lassen sich nach heutigem Forschungsstand nicht umsetzen.
Man benötigt also ein visuelles Feedback per TV/Monitor, kann den ATV2 selbst aber verstecken und ist nicht auf die mitgelieferte IR-Fernbedienung angewiesen.
Die Funktion befindet sich zur Zeit im internen Test und wird bald veröffentlicht.

Sascha Streng
Entwicklung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Apple Watch Eddy 2 1.243 06.12.2016 23:44
Letzter Beitrag: Eddy
  NOMOS App nun im Apple Store verfügbar meudenbach 0 2.171 04.01.2013 13:47
Letzter Beitrag: meudenbach
  Adnotam über Moxa steuern Kabelbinder 2 3.675 30.03.2012 19:43
Letzter Beitrag: Kabelbinder
  Apple TV steuern Olli.O 2 4.743 10.09.2010 13:44
Letzter Beitrag: Olli.O
  Apple Script Thread meudenbach 1 3.209 01.08.2010 14:46
Letzter Beitrag: meudenbach

Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum