Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loxone
28.10.2010, 17:15
Beitrag #1
Loxone
ich mache mich nun mal an die LOXONE und schaue mal was da geht und werde berichten....

Hat noch jemand das Teil für evtl. Erfahrungsaustausch ??

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2010, 18:03
Beitrag #2
RE: Loxone
Habe momentan jemand der das ganz gerne bei sich privat einsetzen will.
So wie ich es verstanden habe ist das ein zentrales System, Taster müssen zentral zum System hingeführt werden. KNX-Schnittstelle soll auch drin sein. Ich habe mich mit dieser Thematik noch nicht beschäftigt. Ob es eine Alternative ist kann ich noch nicht beurteilen.

Gruß
Andree Czybulski

HS3, Touchpanel, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPod-Touch & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer
KNX Homeserver
XING
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2010, 12:23
Beitrag #3
RE: Loxone
Hab seid letzter Woche eine auf dem Schreibtisch liegen, bin aber noch nicht
dazu gekommen was zu probieren. Werd mich aber auch die Woche mal ranmachen

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2010, 12:23
Beitrag #4
RE: Loxone
Hat jemand mal nen Tip, wie ich UDP Pakete senden und empfangen kann ??

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 13:09
Beitrag #5
RE: Loxone
m..myhome... kurzes Statement:

recht günstiges und leicht zu konfigurierendes System. Für meine Anwendungen zZ allenfalls Logikmodul verwendbar. Für denjenigen, der schnell mal einfache Schaltung via iPhone ralisieren möchte, genau richtig.

Das für mich derzeitige "no go" ist jedoch die fehlende Möglichkeit Zeiten im online Dialog zu verstellen. Dies soll jedoch mit dem nächsten Update kommen. Ebenso die freie Gestaltbarkeit der Weboberfläche...

Warten wir mal ab...

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 13:03
Beitrag #6
RE: Loxone
Ich find es schade, wie in anderen Foren dieses tolle Produkt hinsichtlich Zertifizierung "zerschreddert" wird, zumal solche Aussagen von Leuten kommen, wo ich genau weiss, dass sie mit nicht zertifizierten Produkten gar Anlagen programmieren...

Einzig problematisch sehe ich den Einsatz von LOXONE nur aus rechtlichen Gründen, wenn eben KNX Produkte gefordert wurden. In privaten Objekten hat dies jedoch kaum Relevanz. Technisch sehe ich gar keine Probleme, wie eben bei vielen anderen Produkten auch.

Grad die sog. oder selbsternannten "SI's" sollten eigentlich wissen, dass ein sog. "complex devices" überhaupt nicht zertifizierbar sind !!

Ganz zu schweigen von dem Zustand, dass eine Zertifizierung genanntes Übel nicht ausschließt Wink ...

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 13:16
Beitrag #7
RE: Loxone
Es wird vieles "zerschreddert" in diversen Foren Wink

Wir haben im Moment 2 verbaut, wovon eines bei einem meiner Monteure privat läuft und wir da wirklich viel dran "rumspielen". Probleme hat es da noch keine gegeben. Daher habe ich auch nicht wirklich Bedenken das Ding in meine Planungen mit einzubauen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu gut, selbst wenn man nur Logik und Programmierschnittstelle nutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 13:19
Beitrag #8
RE: Loxone
Zitat: selbst wenn man nur Logik und Programmierschnittstelle nutzt.
Ich habe es als Logik und Zeit -Engine im Auge und spiele mit dem Gedanken eine m..myhome Anbindung zu entwickeln... Das Ding würde für unsere Anwendung eine doch sehr große Lücke schließen...

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 13:53
Beitrag #9
RE: Loxone
Schade finde ich aber auch dass man noch an die Modulbauweise ein bißchen gebunden ist, also nicht so erweitern kann wie man will.
Aber preislich sicherlich eine Alternative und ein guter Einstieg in die Gebäudeautomation.

Gruß
Andree Czybulski

HS3, Touchpanel, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPod-Touch & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer
KNX Homeserver
XING
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2011, 14:45
Beitrag #10
RE: Loxone
THX Mike für dein Statement.....

...einer jungen Firma, einer tollen Idee, sollte man nicht unaufgeschlossen begegnen.

Zertifizierung hin oder her...weiß nicht, warum Helmut daraus ein Drama macht....SKANDAL! Er muss ja nicht LOXONE einbasteln, zumal
der Herr ja schon seit ca. einem Jahr dabei sein will-und ist.

P.S.
ich bin noch nicht fertig...ich warte mal ab. Wink

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Star EFH Neubau - Einsatz KNX/ Loxone OGRO 10 26.262 14.06.2011 12:49
Letzter Beitrag: leiniker

Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum