Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es klingelt an der Tür - Kamera in XBMC anzeigen
27.10.2011, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 12:20 von cool.)
Beitrag #31
RE: Es klingelt an der Tür - Kamera in XBMC anzeigen
...doch, ich kann Webseiten aufrufen, hat ja auch mit Deinem Beispiel geklappt. Ich selber kann auch von der Website, wo zur Zeit die Standbilder von der Webcam übertragen werden, ohne weiteres in XBMC auf die Bilder zugreifen. Dabei ist die Endung dann wie gehabt .jpg.
Auf meine Webcam kann ich nur mit dem Brouser direkt zugreifen, nicht über xbmc.

Gruß Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2011, 12:21
Beitrag #32
...doch, ich kann Webseiten aufrufen, hat ja auch mit Deinem Beispiel geklappt. Ich selber kann auch von der Website, wo zur Zeit die Standbilder von der Webcam übertragen werden ohne weiteres in XBMC betrachten. Dabei ist die Endung dann wie gehabt .jpg.
Auf meine Webcam kann ich nur mit dem Brouser direkt zugreifen, nicht über xbmc.

Gruß Gerd
27.10.2011, 12:26
Beitrag #33
Hilf mir bitte und formuliere Deine Fragestellung.

Was möchtest Du was passieren soll?
Was funktioniert schon wie gewünscht und was nicht?

Gruß
Klaus

XBMC iPad Controller in action
27.10.2011, 12:50
Beitrag #34
OK Klaus,

iMAC - XBMC
Ausführung: 192.168.178.110:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(RunScript(special://home/addons/script.phonedoor/default.py,doorbell, https://lh3.googleusercontent.com/-lWHWl...reen.jpg))"
XBMC ----> Bild wird angezeigt
Ausführung: 192.168.178.110:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(RunScript(special://home/addons/script.phonedoor/default.py,doorbell, http://www.noboddyisperfect/bild.jpg (Beispiel einer x-beliebigen Website)
XBMC ----> Bild wird angezeigt
Ausführung: 192.168.178.110:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(RunScript(special://home/addons/script.phonedoor/default.py,doorbell, http://192.168.178.200/jpg/image.jpg (Standbild WEBcam)
XBMC ----> kein Bild jedoch "LOADING"
Ausführung: http://192.168.178.200/jpg/image.jpg
iMAC ----> Bild wird angezeigt
ATV2
Ausführung: 192.168.178.112:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(RunScript(special://home/addons/script.phonedoor/default.py,doorbell, https://lh3.googleusercontent.com/-lWHWl...reen.jpg))"
ATV2/TV ----> kein Bild jedoch "Loading" (auf dem MAC OK)
27.10.2011, 13:11
Beitrag #35
Finde die Frage nicht aber so wie ich das rauslese soll nicht die Kamera selbst die Webabfrage auslösen sondern Du öffnest die URL direkt am Rechner im Browser.

Auf dem atv2 ist vermutlich nicht XBMC Dharma installiert.
Das könnte ein Problem sein.

Gruß
Klaus

27.10.2011, 13:21
Beitrag #36
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis mit der ATV2. Könnte angehen, werde ich überprüfen.
Ich dachte, dass sich meine Frage aus der Darstellung ergibt. Jetzt noch einmal.
Ich möchte ein Standbild von meiner Webcam (später vielleicht einen Stream) auf dem iMAC/ATV2 darstellen.
DAs Problem ist, wie Du es sicherlich erkannt hast, dass ich fremde Webseiten durchaus darstellen kann, jedoch nicht das Bild von meiner Webcam. Anders herum kann ich aber die Bilder von der Webcam direkt im Browser anzeigen. Ein Unterschied zwischen meiner Webcam und einer anderen Internet-Adresse sind nicht erkennbar.

Gruß Gerd
28.10.2011, 13:01
Beitrag #37
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass in dem Script noch einige Haken und Ösen versteckt sind. So einfach mal ein Bild unter XBMC darzustellen, scheint doch sich nicht so einfach zu gestalten. Bilder die von einer Webpage kommen, können ohne Probleme unter XBMC dargestellt werden, aber wohl nicht Bilder mit dem scheinbar gleichen Format, sofern sie von einer Webcam kommen. Für mich ist das nicht ganz nachzuvollziehen und es hat anscheinend auch niemand eine plausible Antwort dafür.
Problematisch scheint auch die Weiterleitung über eine ATV2-Box zu sein.
Ich habe die aktuellste XBMC-Software auf der Box und auch "xbmc-repo-before-dharama-xstream" ist installiert, jedoch wird hier überhaupt kein Bild dargestellt, sondern nur "loading..."
Schade, dass das Script noch einige Geheimnisse in sich verbirgt, um ein Bild über ein Event einer beliebigen Webcam darzustellen.

LG Gerd
29.10.2011, 17:39
Beitrag #38
Kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Die Kombination mit XBMC Dharma und Mobotix funktioniert bei mir ohne Probleme.

Viel Erfolg beim Tüfteln.

Gruß
Klaus

29.10.2011, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 16:43 von cool.)
Beitrag #39
Hallo Klaus,
es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich habe es jetzt geschafft. Es widerspricht sich jedoch mit der Beschreibung der Cam, aber es geht. Ich verwende hier jetzt den Befehl für einen Snapshot - ist aber unter XBMC ein Stream ???
Es funktioniert ! Mit dem Link ..... http://192.168.178.200/snapshot.jpg)) wird ein Stream dargestellt !
Die Cam kostet 49,90 Euro http://www.pearl.de/a-PX5480-1120.shtml?query=edimax

Was jetzt noch offen steht, ist die Darstellung auf dem TV, also über die ATV2.
Da funktioniert garnichts - es kommt KEIN Gong, nur das "Loading". Gibt es hierfür ggf noch eine andere Erklärung?
Ich habe das Betriebssystem Darwin 11.0.0
XBMC-PRE-11.0 aud der ATV2-Box

Gruß Gerd
12.12.2011, 15:25
Beitrag #40
Hallo Gerd,

das Script stellt ein Einzelbild dar und aktualisiert es.
Das Bild der Kamera wir im Addon Ordner abgelegt. In der PreEden erscheint eine Fehlermeldung im log.

Wenn Du in der default.py die Zeile 139 änderst mit dem Pfad zum Bild funktioniert es wieder. Dürfte dann auch mit dem atv2 klappen.

filepath = xbmc.translatePath("special://home/addons/script.phonedoor/resources/skins/Default/media/") + FileName

Wir passen das Script gerade ein bißchen an und da ist uns das aufgefallen.

Gruß
Klaus

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XBMC für ATV2 sunnyhd 56 71.612 31.05.2011 13:14
Letzter Beitrag: ArchieSmith

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum