Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XBMC für ATV2
22.01.2011, 18:39
Beitrag #11
RE: XBMC für ATV2
Genau. Jailbreak und anschliessend das ATV bei jedem Start tethered (=mit dem Mac verbunden) booten. Wer das ATV nur in den Standby schickt, sollte damit leben können.

Sascha Streng
Entwicklung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 20:15
Beitrag #12
Hmm...kannst du dass bitte etwas genauer erklären...
Zitat:(=mit dem Mac verbunden)
?

Das ATV hängt am lokalen Netz, der optische Ausgang geht zur Bose (meine Schwachstelle), dass HDMI zum Fernseher und Strom an die Steckdose, mehr geht da nicht...

...und...
Zitat:Wer das ATV nur in den Standby schickt,
...geht bei mir so...gehe ins Hauptmenü und drücke 3 Sekunden lang den Menü-Knopf.

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
22.01.2011, 20:50
Beitrag #13
(22.01.2011 20:15)Dundi schrieb:  Hmm...kannst du dass bitte etwas genauer erklären...
Zitat:(=mit dem Mac verbunden)
?

Das ATV hängt am lokalen Netz, der optische Ausgang geht zur Bose (meine Schwachstelle), dass HDMI zum Fernseher und Strom an die Steckdose, mehr geht da nicht...
Ähhhh... doch.Smile

Wenn Du Dir den ATV2 mal genauer ansiehst, findest Du unter der HDMI Buchse eine Micro-USB Buchse.
Mit dem passenden Kabel (siehe Anfang des Threads) kann und muss man den ATV per USB mit dem Mac verbinden und kann so den ATV (auch per iTunes) updaten, jailbreaken und tethered booten.
Bei den momentan verfügbaren Jailbreak-Lösungen ist zum Starten des ATV zwingend ein per USB verbundener Mac notwendig.
Wenn der ATV hochgefahren ist, kann man den Mac abstöpseln.

Sascha Streng
Entwicklung
22.01.2011, 20:58
Beitrag #14
...und mein Kenntnisstand war....das der USB-Port nicht ansprechbar ist.
THX.

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
23.01.2011, 11:45
Beitrag #15
@Sascha...

welche Jailbreak-Lösung hast du denn gewählt, hättest du da evtl.
einen Link?

Gruß Jörg

Bill Gates, 14.01.2000
23.01.2011, 11:54
Beitrag #16
Also, ich hab das gefunden für den Jailbreak

und dass für XBMC.

Gruß Jörg

Bill Gates, 14.01.2000
23.01.2011, 12:04
Beitrag #17
Die XBMC-Anleitung hat pc.de von XBMC.org 1:1 kopiert.Smile So habe ich es auch gemacht.

Die Jailbreak- Anleitung bezieht sich auf eine ältere iOS-Version. Das hat allerdings den Vorteil, daß man sich den tethered boot sparen kann.
Ich habe den Jailbreak mit "Seas0nPass" und der aktuellen iOS-Version gemacht.

Sascha Streng
Entwicklung
23.01.2011, 12:19
Beitrag #18
Aha...dann nehmen wir das SeasOnPass. Wink

Gruß Jörg

Bill Gates, 14.01.2000
25.01.2011, 08:44
Beitrag #19
@Sascha...
Zitat:Ich habe den Jailbreak mit "Seas0nPass" und der aktuellen iOS-Version gemacht.

Daran versuche ich mich nach der SeasOnPass-Anleitung" auch.

In der Beschreibung "Step 5" steht...."iTunes will open automatically and start the restore process."

iTunes startet in der Tat automatisch, während SeasOnPass folgende Meldung bringt:

"iTunes restore Script failed!, selecting IPSW in Finder..."

Ich markiere die IPSW-Datei im Finder und dass war´s.
Das ATV blinkt vor sich hin und nix passiert.

Wie geht´s weiter, hast du einen Tipp für mich?

Danke. Big Grin

Gruß Jörg

Bill Gates, 14.01.2000
25.01.2011, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 09:11 von no sleep.)
Beitrag #20
(25.01.2011 08:44)Dundi schrieb:  In der Beschreibung "Step 5" steht...."iTunes will open automatically and start the restore process."

iTunes startet in der Tat automatisch, während SeasOnPass folgende Meldung bringt:

"iTunes restore Script failed!, selecting IPSW in Finder..."

Ich markiere die IPSW-Datei im Finder und dass war´s.
Das ATV blinkt vor sich hin und nix passiert.

Wie geht´s weiter, hast du einen Tipp für mich?
Ssssiiiischer, ssssiiiiischer...
Halte "Alt" gedrückt und klicke auf der ATV-Seite in iTunes auf "Wiederherstellen".
Dann wählst Du die Datei aus, die SeasOnPass im Finder anzeigt und lässt iTunes das ATV flashen.

Sascha Streng
Entwicklung
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Es klingelt an der Tür - Kamera in XBMC anzeigen sunnyhd 45 64.098 06.11.2012 23:52
Letzter Beitrag: jas-o-n

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum