Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XBMC für ATV2
25.01.2011, 09:51
Beitrag #21
RE: XBMC für ATV2
Habe auf meinem ATV2 gestern Abend den XBMC Server installiert sieht echt schick aus.
Muss aber leider feststellen das beim abspielen eines 1:1 DVD Image ein leichtes aber störendes ruckeln auftritt und er hin und wieder den Film stoppt um nachzuladen.

Kann das jemand bestätigen…“oder weis abhilft“ bzgl. der Einstellungen des XBMC Servers.

Des Weiteren funktioniert unter Video/ Filmauswahl/Film die Steuerung über Home sharing nicht (UP,DOWN,SELCT) ich meine in der Liste wo ich die Video_TS Dateien auswähle das funktioniert nur mit der Apple Fernbedienung.

Gruß
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2011, 09:55
Beitrag #22
Hallo Sascha,

hab das gestern auch mal getestet. Leider spielt das atv die mkvs von meinem NAS nicht ruckelfrei ab. Hab die Daten per smb verbunden.
Auch findet das atv die Freigaben nicht zuverlässig. Manchmal gehts manchmal nicht. Laut xbmc wiki soll das atv2 aktuell nur Stereo über xbmc ausgeben. Du hattest berichtet es kommt 5.1. Kannst Du mir das nochmal bestätigen.

Bin nicht sicher ob ich aktuell noch Zeit in das atv stecken soll.

LG
Klaus

XBMC iPad Controller in action
25.01.2011, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 10:21 von no sleep.)
Beitrag #23
Hallo Klaus,

sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Aussage "MKV 1080p mit DTS 5.1" bezog sich darauf, dass das ATV2 die hohe Datenrate dieser Kombination verkraftet. Ausgegeben habe ich den über HDMI gelieferten Ton nach der Analog-Wandlung über 2 Lautsprecher. Ich kann also nicht sagen, wieviele Kanäle z.Zt. tatsächlich ausgegeben werden.

EDIT: Die Aktivierung von Multichannel-Output scheint aber recht simpel zu sein: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=91729

Netzwerkprobleme habe ich selbst bei o.g. Material keine. Es wird zwar am Anfang gefühlt lange gepuffert, aber dann läuft es bei mir rund (mit SMB und UPnP getestet).
Allerdings habe ich auch ein recht performantes "NAS" (Core2Duo mit 2GHz und Gbit-Verkabelung), sodaß ein Leerlaufen des Puffers auf dem ATV evtl. schnell genug verhindert werden kann.
Nachdem, was ich mittlerweile im XMBC-Forum gelesen habe, scheint ihr mit dem Ruckeln aber nicht alleine zu sein.

Ich bin auch der Meinung, dass das noch etwas reifen muß, aber auf den ersten Blick fand ich das schonmal ziemlich beeindruckend. Richtig vertiefen werde ich das auch erst, wenn ein ordentlicher Jailbreak vorhanden ist und die ATV-spezifischen Optimierungen weiter vorangeschritten sind. Vielleicht gibt's von mir ja auch mal ein XBMC-Plugin für m..myhome - oder umgekehrt...Smile

@Olli: Dass die Steuerung per Homesharing mit dem XBMC nicht funktioniert, war leider zu erwarten. XBMC wird zwar über das ATV-Menü gestartet, hängt aber sonst nicht mehr an den Software-Schnittstellen, die das iOS anbietet.

Sascha Streng
Entwicklung
25.01.2011, 13:38
Beitrag #24
(25.01.2011 10:14)no sleep schrieb:  Vielleicht gibt's von mir ja auch mal ein XBMC-Plugin für m..myhome - oder umgekehrt...Smile

Schraub grad noch an der Musiksteuerung und schicks euch dann zum testen. Big Grin

LG
Klaus

XBMC iPad Controller in action
25.01.2011, 16:40
Beitrag #25
Klaus,

du nimmst mich doch bitte mit in deinen Verteiler auf? Big Grin

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
25.01.2011, 18:06
Beitrag #26
(25.01.2011 16:40)Dundi schrieb:  du nimmst mich doch bitte mit in deinen Verteiler auf? Big Grin

Confused

Gruß
Andree Czybulski

HS3, Touchpanel, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPod-Touch & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer
KNX Homeserver
XING
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2011, 18:19
Beitrag #27
was ziehst du so ein Gesicht Andree´? Smile

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
25.01.2011, 18:27
Beitrag #28
So...XBMC läuft nun auf dem ATV2. *schwitz, wenn man so eine Zigaretten-Schachtel jailbreakt* Smile

Danke Sascha für den "ALT-Tasten-Tip". Big Grin

Nun geht´s an´s testen, ob er auch vom NAS die Full-HD-Filme streamt und
wenn ja, ruckelfrei. Wink

Schön finde ich auch, dass XBMC nur als Zusatz eingebunden werden kann.
So bleibt meine ursprüngliche Installation...Mac-Mini läuft als iTunes-Server und streamt die Filme von der LACIE über FW800, ohne Einbusen erhalten und bestehen!

Gruß Jörg

Bill Gates, 14.01.2000
25.01.2011, 18:30
Beitrag #29
kann man dann auch DVD´s abspielen (VIDEO TS) so wie schon bei Front Row ?
Das vermisse ich leider bei ATV2.

Gruß
Andree Czybulski

HS3, Touchpanel, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPod-Touch & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer
KNX Homeserver
XING
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2011, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 18:35 von Dundi.)
Beitrag #30
Das ATV2 ist ja auch eigentlich dazu da, ohne XBMC, über die Privatfreigabe Filme im m4v-Format zu streamen. Wink

Gruß Jörg

Bill Gates, 14.01.2000
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Es klingelt an der Tür - Kamera in XBMC anzeigen sunnyhd 45 64.099 06.11.2012 23:52
Letzter Beitrag: jas-o-n

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum