Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NUVO Multiroom
21.12.2011, 21:28
Beitrag #21
RE: NUVO Multiroom
Hallo Armin,

Zitat:(wird aber auch nur eine Sender pro mal laufen)
Du meinst hier eine Radio Quelle für alle Zonen bzw. jede Zone hört den selben Sender ?!

Zitat:Eine Zone ist das Wohnzimmer, da benötige ich noch einen 7.1 Receiver. Denn möchte ich am liebsten auch über das Nuvo steuern.

Mit "über NUVO steuern" meinst Du sicherlich über die Keypad's ??

Und hier ist auch das eigentliche Problem. Unser System arbeitet ganz ohne die NUVO Keypads. Jedoch kann der 7.1 Receiver über IR auch über die Keypads gesteuert werde.

Wie haben leider noch keine Lösung gefunden, wie wir die Keypad Events auswerten können, daher ist die direkte Steuerung unseres Systems - im Kern- unsere Zuspieler über die Keypads zZ noch ein Problem. Technisch ist das machbar, jedoch hält NUVO sich bedeckt was den Informationsfluss hinsichtlich des erweiterten Protokolls angeht.

Zitat:Später möchte ich gerne ein Touch Panel...
Das ist kein Problem... jedoch verstehe ich die WLAN Phobie nicht so recht.. iPad Steuerung ist ohne WLAN gar nicht machbar Wink...

bitte auch beachten, dass unser Musikserver auf iTunes basiert. iTunes kann die Files selbstverständlich auch über eine NAS verwalten.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 22:24
Beitrag #22
Hallo

Danke für deine rasche Antwort.

Zitat:
(wird aber auch nur eine Sender pro mal laufen)
Du meinst hier eine Radio Quelle für alle Zonen bzw. jede Zone hört den selben Sender ?

- ja, alle hören den gleichen Sender.

Zitat:
Eine Zone ist das Wohnzimmer, da benötige ich noch einen 7.1 Receiver. Denn möchte ich am liebsten auch über das Nuvo steuern.

Mit "über NUVO steuern" meinst Du sicherlich über die Keypad's ??

Und hier ist auch das eigentliche Problem. Unser System arbeitet ganz ohne die NUVO Keypads. Jedoch kann der 7.1 Receiver über IR auch über die Keypads gesteuert werde.

Wie haben leider noch keine Lösung gefunden, wie wir die Keypad Events auswerten können, daher ist die direkte Steuerung unseres Systems - im Kern- unsere Zuspieler über die Keypads zZ noch ein Problem. Technisch ist das machbar, jedoch hält NUVO sich bedeckt was den Informationsfluss hinsichtlich des erweiterten Protokolls angeht.

- Dies bedeutet, dass ich eine IR Learning Station benötige, dann kann ich den Receiver zur Beschallung und als Tuner einsetzen? Funktioniert dies Stabil. Ist keine Steuerung über RS232 möglich?

Verstehe ich das richtig, dass ich den Apple mini Server wie ein NAS betreiben kann. Auch wenn ich bei allen anderen PC Windows habe. zudem kann ich eure Software zur Steuerung der anderen Komponenten einsetzen.
Anstelle dem Ipad, ist auch ein anderes Tablet einsetzbar, um eure Steuersoftware voll zu integrieren?

Gruss
Armin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 20:47
Beitrag #23
Zitat:Verstehe ich das richtig, dass ich den Apple mini Server wie ein NAS betreiben kann.

Nicht ganz... aber der Mac mini kann die Freigaben des NAS natürlich ebenfalls als Share verwenden, wenn mit dem richtigem Filesystem formatiert.

In der gesamten Diskussion verstehe ich so recht nicht, was nun Deine Windows PC's für eine Rolle spielen ... Ausnahme das gemeinsame Share.

Welches NAS verwendest Du denn ??

Bitte auch berücksichtigen, dass wir - wenn wir von iTunes sprechen - immer Mac basiert denken !! 1. können wir auf ein Mac iTunes nur rudimentär zugreifen 2. können wir Mac/Win Versionen nicht synchronisieren, da die DB grundsätzlich anders aufgebaut ist. Da Du aber eh nur von einem Musikserver redest, sollte das erstmal kein Problem sein.

Zitat:Anstelle dem Ipad, ist auch ein anderes Tablet einsetzbar, um eure Steuersoftware voll zu integrieren?

Im Zweifel über unsere HTML5 Lösung, die sich kaum von einer nativen App unterscheidet.... Du hast aber wohl ein Problem mit WLAN, da solltest Du dann keine Gedanken an Tablett's verschwenden Wink ..

LG

P.S.: ich hatte so ziemlich alles an Tabletts in den Händen. Fazit: keines überzeugt mich wie das iPad. Lediglich das 7" Samsung fand ich - aber auch nur - vom Formfaktor her idealer..

LG

nomos system AG

09.02.2012, 19:19
Beitrag #24
Ich glaube die erklaerte Loesung passt nicht zu den gewuenschten Anforderungen. Ich wuerde ein Gran Concerto mit den One Media Audioserver benutzen, der hat eine KNX Schnittstelle, RS232 fuer Gran Concerto und Ethernet fuer control. Des weiteren hat One Media ein sync. Client fuer Mac, PC und Linux welcher Itunes, Mp3 etc. automatisch mit dem Server sync. .Ausserdem hat der Server ein Cloud sync und supported online Dienste wie Spotify, TuneIn etc.

Nuvo hat den Music Port Server extern bei Autonomic.One Media entwickeln lassen, daher sind die wohl auch die richtigen Ansprechpartner.
12.02.2012, 15:12
Beitrag #25
Hallo kNXMEDIA,

Willkommen im Forum...

Zitat:Ich glaube die erklaerte Loesung passt nicht zu den gewuenschten Anforderungen.

Das glaube ich schon, denn es geht ja nicht allein um die Musikzuspielung sondern im Falle vom Armin auch um weitere Ergänzungen. Da gilt es eben ein Control System ganzheitlich zu betrachten.

Zitat:Ich wuerde ein Gran Concerto mit den One Media Audioserver benutzen,

Ich kenne leider keinen "One Media Audioserver" meinst Du nun den M3 bzw das Autonomics Teil ??

Ich bin völlig einig mit Dir den NUVO Server zu benutzen, wenn denn Audio Multiroom für sich als geschlossenes System verwendet werden soll. Dies jedoch allein aus dem Grund, da sich der M3 super über in das NUVO System integrieren lässt...

Hinsichtlich Preis/Leistung jedoch sowie der Tatsache, dass ja ein wenig mehr integriert werden soll... wäre meine Lösung entsprechend anders.

Zitat:daher sind die wohl auch die richtigen Ansprechpartner.

Naja... solche Aussagen lasse ich schwer gelten. Das wäre ja wie "GIRA's Panels wären am besten für die Verwendung der HS GUI geeignet"... ich denke, dass ist generell nicht Aussagekräftig. Ebenso konnte der Vorgänger des M3, der IMHO ebenfalls von Autonomics kam, keine Lorbeeren ernten... Und "last but not least" sollte die doch gesamtheitliche Lösung berücksichtigt werden....

LG

nomos system AG

07.03.2012, 18:44
Beitrag #26
Hier kann man uber den Nuvo Essentia lessen:
Nuvo Essentia
07.03.2012, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 21:05 von tschappli.)
Beitrag #27
Hallo Zusammen,

kann jemand die surce code liste für NUVO brauchen?

LG
Tschappli
06.04.2012, 11:56
Beitrag #28
Hallo zusammen :
Ich hab in mein EFH ein Multiroomsystem von Nuvo mit Ipad steuerung einbauen lassen.Ich möchte jetzt auch Spotify einbinden.Ich habe spotify premium abbooniert und auch einen Firmwareupdate durchgeführt und auf dem Musicportserver meinen usernamen und das zugehörige Passwort eingetragen.Allles ok lt server.
Ich weiss aber jetzt nicht wie ich meine playlisten von spotify abspielen kann.
Weder auf meinem windows Pc im Musicport von Nuvo noch mein App auf dem Iphone o Ipad enthält hierzu eine Möglichkeit.
Geht das noch nicht ? oder kann mir jemand hier helfen?
Danke! Klaus
06.04.2012, 13:36
Beitrag #29
Hallo Klaus,

Willkommen im Forum...

Ich bin nun auch nicht so fit in der NUVO Geschichte.. also alles was außerhalb der Ansteuerung läuft Wink...

Ich meine aber, Du müsstest in der NOVO Config den entsprechenden Service als Source einstellen, dann sollte das auch funktionieren.

Andernfalls würde ich mal bei Mediacraft in Frankfurt anrufen, die sind dort sehr kompetent und da wird Dir sicherlich geholfen.

LG

nomos system AG

07.04.2012, 10:29
Beitrag #30
Danke !
Ich ruf dann mal dort an.Bei den Maschine settings habe ich nichts gefunden um den source einzustellen.Ich ruf mal bei Mediacraft an.Ich versuch auch mal einen restart des systems,vielleicht hilft das ?!
Ansonsten finde ich das Nuvo system super !Alles ist bei mir im Keller im Serverraum untergebracht und wird per wlan mit dem Iphone o. ipad angesteuert.Keine Schalter nichts !Echt cool
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiroom Audio mit USB AUDIO Interface für DJs sunnyhd 14 20.421 25.02.2014 00:32
Letzter Beitrag: stefuh
  Bedienbare Multiroom-Solution für Video+Audio+A Berki 9 11.714 01.07.2013 14:54
Letzter Beitrag: meudenbach
  Multiroom Planung AndyD1 6 9.663 15.04.2012 22:05
Letzter Beitrag: Katzenfan
  Multiroom Audio-Anlage taki 3 6.091 28.08.2011 19:57
  Input zu Multiroom und IPAD Lösung gesucht tomasz 11 15.983 22.08.2011 23:28
Letzter Beitrag: 2ndsky
  Multiroom - welche Hardware? HATL66 4 6.963 24.09.2010 12:58

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum