Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GIRA 9" Terminal Touch Client
14.04.2011, 23:43
Beitrag #11
RE: GIRA 9" Terminal Touch Client
iPad inne Wand...da weiss man was man hat... Cool

Gruß
Andree Czybulski

HS3, Touchpanel, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPod-Touch & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer
KNX Homeserver
XING
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 09:31
Beitrag #12
Zitat:iPad inne Wand...da weiss man was man hat...

Mein Reden !!!!

Smile

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
15.04.2011, 20:01
Beitrag #13
IPad ist auch so ne Sache. Der nächste Kunde möchte das so lösen (kostet ja auch gleich mal bloß die Hälfte). Da ich aber nicht so der Visu-König bin, nutze ich den Quadclient. Der kann ja angeblich alles für die Äpfel bereitstellen, AUSSER. Und hier gehts los, kein Plugin für die Sprechanlage, Zusatzprogramm wird auch noch gebraucht (gibts glaube auch nicht für Apple). Da es kein Plugin für die Alarmanlage gibt, muß über nen Browseraufruf ne Visuseite aufgerufen werden, aber das Browser-Plugin wird auch nicht exportiert. Hauptsache die Energieampeln funktionieren. Klingt immer alles so genial einfach, sobald man aber mal reinsticht gerät man schnell an die Grenzen.
Bezüglich des 9"-Patienten hab ich mal unseren GIRA-Betreuer aktiviert, da sollte es Anfang nächste Woche mal ne Rückmeldung geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2011, 16:21
Beitrag #14
Zitat:Hauptsache die Energieampeln funktionieren.
Big Grin ... geil, mein persönlicher Spruch des Tages !!!! Vor allem, da "wir" so ne Ampel schon immer gebraucht haben Rolleyes
Zitat:Klingt immer alles so genial einfach, sobald man aber mal reinsticht gerät man schnell an die Grenzen.

Und das ist genau das Problem, warum ich im Leben nicht mehr mit G. warm werde.... Super Marketing und am Ende das böse Erwachen !!! So meine ganz persönliche Meinung.

Wenn Du auf iPad Basis was ordentliches haben möchtest, kommst Du am iViewer nicht vorbei. Es gibt viele und auch gute andere Lösungen, aber IMHO ist der iViewer zZ das Mass der Dinge.

Mit einem fertigen Grafik Template ist es auch nicht ganz so schwierig...

LG

nomos system AG

20.04.2011, 19:15
Beitrag #15
(16.03.2011 18:09)meudenbach schrieb:  Hab son Teil hier liegen und ich finde es ist eklig langsam...

kann ich nur bestätigen habe das Teil live in Aktion gesehen und die Geschwindigkeit ist unzumutbar für jeden Endkunden

(14.04.2011 23:04)meudenbach schrieb:  Was mich hierbei am meisten ärgert.... Man fragt bei bekannten Leuten beim Hersteller nach und da kriegt man die Ausunft ".... nööööö, nix bekannt". Fragt man bei den Anwendern nach, stöhnen so ziemlich alle...

Ja, habe diesbezüglich mal den Außendienst angesprochen auch hier die Aussage
"keine performance Probleme bekannt"

Aber das war bei der ersten Generation von Rauchmelder(mit Funk) und Türkommunikation
genau so, mich habe die Kunden schon fast angeschrieen „GIRA wussten von NIX“ und wie dann die neue Generation auf dem Markt war hieß es dann "jaja da gab’s ja das eine oder andere bekannte Problem aber mit der neuen Generation sind diese abgestellt".

Angry

Gruß
Olli
15.05.2011, 00:55
Beitrag #16
@Mike vielleicht hilft dir das weiter -> Beitrag 29
http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/1...ad2-3.html

LG
Daniel
16.05.2011, 09:37
Beitrag #17
Ja danke, den Tip hatte ich auch bekommen...

Aber naja Angry Der Touch bleibt ungenau und träge. Beschleunigen bzw. besser ist nur der Bildaufbau. Ich mein, wenn das Teil 500,- € kostet, dann würde ich sagen OK... Aber so und in dieser Qualität zu diesem Preis ist das Gerät nicht empfehlenswert.

Glücklicherweise hat sich mein Kunde jedoch entschlossen die Teile zu behalten... und der Hersteller, dass muss man auch sagen, hat sich auch reichlich Mühe gegeben.

LG

nomos system AG

27.05.2011, 00:09
Beitrag #18
(15.04.2011 09:31)meudenbach schrieb:  
Zitat:iPad inne Wand...da weiss man was man hat...

Mein Reden !!!!

Smile

Siehst du das wirklich so, erinner mich an die Zeit in der du die Kombi Homecockpit + Mac mini bevorzugt hast! Bin nämlich auch mit dem Gedanken am spielen ob mein träges bzw.ungenaues Elo Touch in der Küche für nen iPad den Platz freigibt! Gäbe es doch nur ein iPad in 15 Zoll und Mikro und ich hätte es schon längt in der Wand!

Lg
Daniel
27.05.2011, 16:28
Beitrag #19
Zitat:siehst du das wirklich so, erinner mich an die Zeit in der du die Kombi Homecockpit + Mac mini bevorzugt hast!

Ja, da war vermutlich auch das iPad Thema noch nicht so ausgereift, wie es eben heute der Fall ist... so ist das nun mal mit der ollen Technik Wink.

Was jedoch nicht heißt, dass ich auf die Homecockpit Panels verzichte. Alles eine Frage der finalen Anwendung. Und ein Dialogic Panel mit Mac und der kleinen m..myhome Lizenz ist 1000mal zielführender und durchgängiger als das GIRA Gedöns + Tools für pipapo. Nebenher auch noch einiges günstiger, wenn es eben um reine HS Visualisierungen geht.

... die Leistungsfähig hierbei mal ganz außer acht gelassen. Wink

LG

nomos system AG

24.04.2012, 19:10
Beitrag #20
Ich stehe momentan ebenfalls vor der Frage, ob ich so ein Panel einsetzen soll.

Bei unserer Eigentumswohnung (wird gerade gebaut, wir sind jetzt gerade am Elektroplan) ist wie üblich eine Standard-Videosprechanlage bei der Tür vorgesehen. Ich könnte die nun so lassen, oder eben stattdessen ein KNX-fähiges Touchpanel dort einsetzen, mit dem man neben der Türsprechfunktion eben zugleich auch noch alle anderen KNX-Funktionen steuern könnte (so meine Überlegung).

Ich hatte dabei erst an Gira gedacht (weil die das zugegebenermaßen gut offerieren und präsentieren), aber nach den Erfahrungsberichten hier darf es auch gerne etwas anderes sein.

Was wäre empfehelenswert? Meine Frau hat noch ein iPad 1. Generation über, wäre damit etwas anzufangen? Was bräuchte man zusätzlich alles dazu?
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GIRA TS3plus getestet Olli.O 14 22.028 11.03.2012 21:40
Letzter Beitrag: Olli.O
  GIRA Automatikschalter 880xx meudenbach 3 7.290 20.04.2011 21:39
Letzter Beitrag: Olli.O
  ARCUS 3.5" Touch meudenbach 12 17.542 22.02.2011 12:08
Letzter Beitrag: svilchez

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum