Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehbett
07.12.2012, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 19:31 von Elmar.)
Beitrag #11
RE: Drehbett
sehr gut, danke. Die 3/1/17 hat in der Tat bei 1 und 0 geschaltet. Ich habe es dann so gelöst:

mremote:
630;1;<KNX><SETVALUE=3/1/16,1></KNX><SYS><SETVAR=BettGarten,3/1/17><SETVAR=BettTV,0></SYS>; // Drehbett Schlafzimmer in Position Garten
631;1;<KNX><SETVALUE=3/1/16,1></KNX><SYS><SETVAR=BettGarten,0><SETVAR=BettTV,3/1/17></SYS>; // Drehbett Schlafzimmer in Position TV

und in der knx.csv:
3/1/23;1;<KNX><SETVALUE=[BettGarten],1></KNX><SYS><SETVAR=BettGarten,0></SYS>;
3/1/24;1;<KNX><SETVALUE=[BettTV],1></KNX><SYS><SETVAR=BettTV,0></SYS>;

Das funktioniert bestens, danke dafür. Als nächstes werde ich die Funktionalität in verschiedene Szenen einbauen, mal sehen wie das klappt.

Viele Grüße
Elmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2012, 19:41
Beitrag #12
Drehbett
supi, Prinzip verstanden Smile


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2012, 21:07
Beitrag #13
RE: Drehbett
Danke,

es bestand noch das Problem, dass das Bett drehte obwohl es schon auf der gewünschten Position stand, gelöst habe ich das so:

knx.csv:
3/1/23;1;<KNX><SETVALUE=[BettGarten],1></KNX><SYS><SETVAR=BettGarten,0><SETVAR=GartenStopp,3/1/17></SYS>;
3/1/24;1;<KNX><SETVALUE=[BettTV],1></KNX><SYS><SETVAR=BettTV,0><SETVAR=TVStopp,3/1/17></SYS>;
3/1/23;0;<SYS><SETVAR=GartenStopp,3/1/16></SYS>;
3/1/24;0;<SYS><SETVAR=TVStopp,3/1/16></SYS>;

und folgende Scripte:
Einschlafen.myh
<KNX><SETVALUE=0/0/5,0><SETVALUE=6/1/0,0><SETVALUE=9/1/0,1><SETVALUE=[GartenStopp],1></KNX><SYS><SETVAR=BettGarten,3/1/17><SETVAR=BettTV,0></SYS><TIMER><START=Einschlafen></TIMER>

TV_Schlafzimmer.myh
<KNX><SETVALUE=0/0/5,0><SETVALUE=3/1/10,1><SETVALUE=3/1/21,1><SETVALUE=3/1/19,1><SETVALUE=[TVStopp],1></KNX><SYS><SETVAR=BettGarten,0><SETVAR=BettTV,3/1/17></SYS>

Was noch nicht enthalten ist aber rein soll ist:
1. Beim Script "Einschlafen", die Einbindung des Sonos im Zimmer, welches dann über die Zeit von ca. 15 - 30 Minuten die Lautstärke langsam auf 0 reduzieren soll.
2. Beim Script "TV_Schlafzimmer" das TV ansteuern und ein Programm bzw. einen Film o.ä. auswählen soll.

Aber dazu muss ich mir noch Gedanken machen, ich komme diesbezüglich nochmal auf Dich zu.

Viele Grüße
Elmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum