Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Command Fusion
31.12.2011, 17:06
Beitrag #11
RE: Command Fusion
Das wäre schon wünschenswert, aber ich denke dass muss auf Seiten des iViewers gelöst werden..

Bei Facetime ist mir das leider noch nicht aufgefallen... nutze ich nicht, werde es aber mal testen... Ein SIP to Factime Gateway wäre natürlich richtig genial..

Guten Rutsch !!

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2012, 10:38
Beitrag #12
hallo mike,

ja facetime musste mal testen...finde ich genial...und von einem facetime sip-gateway gesprochen...wow...das wäre was!!

ziel 2012...bekommen hin...Big Grin

gutes neues jahr, gesundheit und viel erfolg...Smile

lg
tschappli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 14:08
Beitrag #13
Hallo,
ich bin zurzeit die Demoversion von CommandFusion am testen und hätte einige Fragen dazu. Desweiteren habe ich mir auch die Demo des Xenon Templates gesaugt von customcodecrafters.com, da diese Oberfläche mir sehr gut gefällt.

In dieser Demo gibt es auch einige Overlays z.B. für die Linke und rechte Seite, bei der man die Icons nach oben oder nach unten scrollen kann. Dieses Overlay hat einen Farbverlauf von schwarz/grau und zur Mitte hin transparent...und umgekehrt.

1: Kann mir jemand sagen wie ich diese Overlays in CommandFusion auf den Hintergrund "drüber" legen kann?

2: Diese Xenon Oberfläche hat ja links und rechts dieses Zone und Device Menü. Wie bekomme ich die Befehle auf diese Icons?

3: In einem Video (youtube) von customcodecrafters wird diese Xenon Oberfläche vorgestellt und hat unter anderem eine Ipod Oberfläche mit der man den IPod steuern kann.
Wie kann man einen Ipod einbinden? Braucht man dazu noch weitere Hardware?
26.01.2012, 15:48
Beitrag #14
Hallo Hechizo,

Willkommen im Forum. Die Temples von customcodecrafters kenne ich leider nicht. Ich kann daher nicht all zuviel zu Deine Fragen sagen.

zu 1) geht es Dir bei der Frage speziell um das Einbinden von Overlay's oder nur um die "speziellen" von customcodecrafters ?

zu 2)
wie erwähnt muss ich mir das anschauen, was Du meinst.

zu 3)
es gibt einige Möglichkeiten einen iPod zu steuern. Da musst einfach mal bei den diversen Herstellern suchen. I.d.R. verfügen diese docking Stations über eine RS232, deren Protokoll dann in den iViewer eingebunden wird. Ich zB verwende hierfür die iPort Produkte.

LG

nomos system AG

26.01.2012, 16:29
Beitrag #15
Hallo,
eigentlich geht es mir um die allgemeine Einbindung der Overlays. Bei der von mir genannten Demo der Xenon Oberfläche sind folgende Schritte zu machen, um die originale Oberfläche wie im Video oder auf deren Seite zu erstellen:

Hintergrund
Buttonerstellung
Linke "Zonen leiste" in das List Tool einbinden
Rechte "Device Icon leiste" in das List Tool einbinden
Über diese Icon Leisten kommen dann die Overlays, das der Übergang nicht so hart ist zu dem eigentlichen Hintergrund

Ich weiß auch nicht ob das die richtige Reihenfolge ist, in der man normalerweise vorgeht. Ist absolutes Neuland für mich.

Hier mal die Videos:

Zu dem Ipod:
Also bräuchte ich jedenfalls ein Gateway das einen RS232 Anschluss hat.
Wenn ich an meinem AV Receiver eine Docking Station anschließen würde, würde das also nicht gehen.
Was auch interessant wäre für mich, wenn man wie in dem Video anstatt den Ipod die Squezzebox Touch so steuern könnte.
26.01.2012, 16:41
Beitrag #16
Hallo Hechizo,

also ich schreibe hier sicherlich keine Anleitung, wie man nun die tolle Arbeit des C3 Teams auf Basis der Grafikdateien aus der Demo nachbaut. Schlussendlich kann man ja das fertige Template kaufen und dort werden sicherlich die Dateien als Overlay's eingebunden sein. Wie man nun Overlays einbindet ist ganz rudimentär in unserer Anleitung zur mremote beschrieben. Diese findest Du im Download Bereich unserer Web Seite.

Zu dem iPod: Als Gateway nutzen wir zB einen MOXA nPort. Beachte bei der Auswahl der docking Station jedoch, dass auch das Protokoll zur Steuerung verfügbar ist. Für die direkte Einbindung in CFusion sind dann aber auch tiefere Java Script Kenntnisse erforderlich. Es gibt, so glaube ich auch AV Receiver, die die Steuerung des Docks übernehmen. Ich mein der DENON AVR mit der zugehörigen DENON Docking Station kann das. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass entsprechende Befehle in dem DENON Protokoll verfügbar waren.

Und ja, mit eine Squeeze Box geht das natürlich auch!!

LG

nomos system AG

26.01.2012, 18:11
Beitrag #17
Zitat:also ich schreibe hier sicherlich keine Anleitung, wie man nun die tolle Arbeit des C3 Teams auf Basis der Grafikdateien aus der Demo nachbaut. Schlussendlich kann man ja das fertige Template kaufen und dort werden sicherlich die Dateien als Overlay's eingebunden sein.

Das hatte ich auch so nicht gemeint. Bei der Demo ist eine Demo Seite vorhanden, in der man die "Satellite" Seite nach bauen kann. Wahrscheinlich als Übungszwecke oder als Veranschaulichung wie man das nachher machen muss, da die Seiten ja nach dem Kauf individuell Zusammenstellbar sind.

Zitat:Es gibt, so glaube ich auch AV Receiver, die die Steuerung des Docks übernehmen. Ich mein der DENON AVR mit der zugehörigen DENON Docking Station kann das. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass entsprechende Befehle in dem DENON Protokoll verfügbar waren.

Dann muss ich mich mal informieren ob mein AVR - Yamaha 3067 das auch kann. Von Yamaha gibt es ja auch die passenden Dockingstationen.
26.01.2012, 18:29
Beitrag #18
[quote='Hechizo' pid='3543' dateline='1327594304']
[quote]also ich schreibe hier sicherlich keine Anleitung, wie man nun die tolle Arbeit des C3 Teams auf Basis der Grafikdateien aus der Demo nachbaut. Schlussendlich kann man ja das fertige Template kaufen und dort werden sicherlich die Dateien als Overlay's eingebunden sein.[/quote]

Das hatte ich auch so nicht gemeint. Bei der Demo ist eine Demo Seite vorhanden, in der man die "Satellite" Seite nach bauen kann. Wahrscheinlich als Übungszwecke oder als Veranschaulichung wie man das nachher machen muss, da die Seiten ja nach dem Kauf individuell Zusammenstellbar sind.

[quote]Es gibt, so glaube ich auch AV Receiver, die die Steuerung des Docks übernehmen. Ich mein der DENON AVR mit der zugehörigen DENON Docking Station kann das. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass entsprechende Befehle in dem DENON Protokoll verfügbar waren. [/quote]

Dann muss ich mich mal informieren ob mein AVR - Yamaha 3067 das auch kann. Von Yamaha gibt es ja auch die passenden Dockingstationen.

[quote]Zu dem iPod: Als Gateway nutzen wir zB einen MOXA nPort.[/quote]

Würde so was auch mit einem Global Cache GC 100-06 gehen?
26.01.2012, 18:32
Beitrag #19
Zitat:Würde so was auch mit einem Global Cache GC 100-06 gehen?

Prinzipiell schon, jedoch läßt sich der Mofa erheblich umfangreicher konfigurieren. Mit den "eingeschränkten" Möglichkeiten der GC Geräte hatten wir hier und da schon mal Probleme..

LG

nomos system AG

26.01.2012, 18:54
Beitrag #20
Mmmhh...ich bräuchte jedenfalls ein Gateway mit IR Sender für meine anderen Geräte.

Hier sind meine Geräte die ich steuern möchte:

AV-Receiver: Yamaha RX-V 3067
BD-Player: Yamaha BD-S 1067
Sat Receiver: Dreambox 8000 HD
Media Player: HDI Dune Smart D1
Audio Player: Logitech Squeezebox (soll später dazu kommen)
TV: Panasonic 65VT30
Ipod Classic

Später sollen dann noch Beleuchtung und solche Sachen dazu kommen.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum