Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iTunes
22.07.2010, 14:00
Beitrag #1
iTunes
Alle Fragen zu iTunes und der iTunes Steuerung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 13:13
Beitrag #2
RE: iTunes
Wo von holt ihr denn Eure Musik/Filme ab?
Liegen die bei Euch auf dem lokalen MAC, oder bedient ihr Euch eines NAS?

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 13:21
Beitrag #3
RE: iTunes
Also ich habe die Filme auf eine sep. Platte bei mir an dem Master-Mac angeschlossen und freigegeben.
Ein Alias erstellt und die bei den anderen Macs in den Filmeordner gelegt.
Klappt soweit wunderbar.
Die iTunes Datenbanken synchronisiere ich mit einem Tool (siehe Thread im KNX-Forum).
Das einzige Problem was ich habe, dass diese Datenbank von Win iTunes nicht erkannt wird.

Gruß
Andree Czybulski

HS3, Touchpanel, m..myhome mit Mac-Minis an Samsung LCD-TVs, komplette Multimedia Steuerung inkl. KNX-Visualisierung via iPod-Touch & iPad, ATV2, Gira-IR Gateway für diverse Multimedia Steuerbefehle, ca. 100 EIB/KNX-Bus Teilnehmer
KNX Homeserver
XING
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 13:22
Beitrag #4
RE: iTunes
NAS !!! Bzw. über eine Netzwerkfreigabe. Sonst wird es schwierig beim Verteilen, wenn mehrere iTunes im Netz.

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 13:23
Beitrag #5
RE: iTunes
Zitat:Das einzige Problem was ich habe, dass diese Datenbank von Win iTunes nicht erkannt wird.

... kriegen wir auch noch !!!

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 13:29
Beitrag #6
RE: iTunes
Zitat:wenn mehrere iTunes im Netz.

Genau, dass ist ja dass Problem, mehrere iTunes im Home-Netzwerk, wobei man mit jedem iTunes gerade etwas aus dem iTunes-Store gesaugt hat.
Wie alles zusammenfassen und ALLEN ermöglichen, darauf zugreifen zu können. Und gibt es da auch mittlerweile Automatismen?
Diverse Scripte könnte ich mir vorstellen, aber hat die bereits jemand im Einsatz?

Gruß Jörg

"Steves Beförderung erlaubt mir, mich vollständig meiner Leidenschaft zu widmen - großartige Software zu entwickeln und Strategien für die Zukunft zu entwerfen"
Bill Gates, 14.01.2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 12:41
Beitrag #7
RE: iTunes
Zitat:aber hat die bereits jemand im Einsatz?

logisch, hatte ich doch mal groß beschrieben. Im Prinzip werden die Files auf ein NAS ausgelagert und nur die Datenbanken per Apple Script kopiert.

..

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 17:18
Beitrag #8
Question Mehrfachzugriff auf eine DB jetzt möglich?
Hallo zusammen

erstmal HG zum neuen Forum

Habe jetzt gerade iTunes auf 3 verschiedenen Rechnern am laufen und lasse sie auf eine gemeinsame DB zugreifen. D.H. sie spielen exakt den gleichen Titel ab. ITunes meckert nicht und ich hab' auch nichts großartiges verändert.

Kann es sein das der Mehrfachzugriff mit der neuen Version möglich ist?
Ging ja wohl bis jetzt nicht so ohne weiteres.

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 17:25
Beitrag #9
RE: iTunes
Zitat:Kann es sein das der Mehrfachzugriff mit der neuen Version möglich ist?

Das wäre ja sensationell. Erkläre doch bitte mal, wie Du das gemacht hast ?!

LG + WILLKOMMEN !!! Smile

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 18:39
Beitrag #10
Information RE: iTunes
Hier die Details.

Win XP - hier liegt vom normalen Benutzer die DB
Mac Mini - in iTunes einfach den Pfad vom XP-Rechner angegeben,
und dann die DB eimal eingelesen
Win 7 - in iTunes einfach den Pfad vom XP-Rechner angegeben,
und dann die DB eimal eingelesen



beim XP-Rechner hab' ich noch den Benutzer-Ordner explizit freigegeben

Beim ersten Einlesen (dauert etwas länger) bringt iTunes noch folgendes:
1.Einlesen der Cover

2."Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"
was auch immer das heist

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Control Itunes whit nomos box svilchez 29 22.744 23.08.2012 11:16
Letzter Beitrag: meudenbach
  iTunes match meudenbach 8 6.632 03.01.2012 09:47
Letzter Beitrag: Dundi
  Itunes Saya28 8 7.166 13.07.2011 08:32
Letzter Beitrag: Saya28
  iTunes Filme und ATV2 no name 7 7.188 18.04.2011 18:30
Letzter Beitrag: no name
  iTunes Speakerliste bzw. Listen mit "toggle" Button no name 16 13.948 14.03.2011 10:33
Letzter Beitrag: meudenbach
  iTunes 10... Thomas 2 4.195 14.10.2010 22:44
Letzter Beitrag: cwragge
  Send Itunes text of album to knx direction svilchez 3 9.968 11.10.2010 09:05
Letzter Beitrag: meudenbach
  GIRA Homeserver iTunes Control ? HATL66 6 10.969 14.09.2010 16:17
Letzter Beitrag: meudenbach
  m..myhome iTunes connect meudenbach 11 11.848 30.08.2010 07:45
Letzter Beitrag: meudenbach

Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum