Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiroom Planung
24.11.2011, 15:40
Beitrag #1
Multiroom Planung
Hallo zusammen,

ich bin über diverse Internet Sessions zu m..myhome gekommen. Ich habe mir auch schon die Demo installiert und
finde das System sehr gut und möchte dieses gerne für mein Haus-Projekt einsetzen.

Kurz meine Anforderungen:

- Zukunftssicher, sprich erweiterbar.
- Multiroom mit 14-16 Zonen (Hier habe ich schon 2 C5 von Russound gekauft)
- Im Wohnzimmer steht TV (Pioneer) mit Denon AVR und Denon DVD Player.
- in weiteren 6-8 Räumen sollen baugleiche Tv (z.B. von LG) nach und nach verbaut werden.

alles sollte zentral über m..myhome gesteuert werden. Ist das machbar?

Gibt es schon einen CServer für den Russound (evtl. über Netzwerk?), Denon etc.? Wo kann ich diese bekommen ;-)

Brauche ich für baugleiche Geräte (LG TV's) für jedes Gerät eine CServer Lizenz oder können diese mit
einem CServer gesteuert werden?

Im kompletten Haus wird auch KNX verbaut. Somit sollten auch zentrale Funktionen wie Zone AN/AUS, Lautstärke, etc.
über KNX Taster wählbar sein. Ansonsten würde ich gerne IPads verwenden.


Kann mir jemand mit ein paar Tips weiterhelfen ?

Vielen Dank und schöne Grüße
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2011, 12:01
Beitrag #2
RE: Multiroom Planung
Hallo Andy,

willkommen im Forum!!

Zitat:alles sollte zentral über m..myhome gesteuert werden. Ist das machbar?

Dafür ist es gebaut worden. Bei den TV's wirklich darauf achten, dass sie über RS232 steuerbar sind. Bei LG ist das - je nach Modell - problemlos möglich.

Zitat:Gibt es schon einen CServer für den Russound (evtl. über Netzwerk?), Denon etc.? Wo kann ich diese bekommen ;-)

Logisch gibt es die und die kannst Du auch gern anfordern. Den DENON allerdings würde ich über RS232 und einem MOXA ansteuern, dass funktioniert einfach stabiler....

für jedes Gerät eine CServer Lizenz
Ja, brauchst Du... es sei, Du möchtest alle gleichzeitig steuern Smile

Und ja Du kannst dann auch alles, was in m..myhome als cServer eingebettet wurde über KNX steuern...

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2011, 12:16
Beitrag #3
RE: Multiroom Planung
Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort.

kann ich euch die vorhandenen Geräte per mail durchjagen und bekomme dann die CServer oder geht das über das Forum hier?

Da wären ein

2x Russound C5 per Netzwerk
Pinoeer Plasma PDP-­LX5090H per RS232
Onkyo TX­‐SR876 per RS232
Denon AVR-3806 per RS232
Denon DVD-­3910 per RS232

kurze Frage zu den Moxa's. An den Stellen wo mehrere Geräte stehen, wären doch die 4 Kanal Moxas die richtigen, oder? Spricht man die genauso an wie die 5110?

Wenn ich also für jedes Gerät einen CServer benötige, dann muss ich nur aufpassen, dass ich nicht über 25 Geräte komme :-)

Viele Grüße
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2011, 13:10
Beitrag #4
RE: Multiroom Planung
Hallo Andy,

muss mir mal Deine EMAIL als PN senden, dann kann ich Dir vorhandene Server zur Verfügung stellen.. Onkyo hab ich, glaube ich, nicht..

Und ja, Du kannst problemlos mehrfach Oxas einsetzen, die Unterscheidung erfolgt dann über die Port Adresse.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 15:58
Beitrag #5
RE: Multiroom Planung
Hallo Mike,

nun hab ich den Moxa.
Ich habe den CS für den Onkyo TX­‐SR876 und den Pioneer Plasma fertig.

Ich hab da noch mal ne frage zu den CServer
Beim Mappings Abschnitt steht im Handbuch

[MAPPINGS];
// Aufbau:
// {Protokoll-Match};{m..myhome-Bezeichnung};{local Action};ONCHANGE;{Match-Bedingung}

ich verwende die {Match-Bedingung} um den Rückgabewert zu wandeln, wie z.B.

SLP\^^;GET_SLEEP_TIME;;;{%dec}

Funktioniert aber ist ja keine Bedingung, sondern Formatierung. Da hat sich wohl etwas im m..myhome verändert. Ich verwende Version 1.1.16


PS: hast du an den CS für den Denon und Russond gedacht ;-) Mail hast du als PN bekommen...

Danke Dir
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2011, 18:28
Beitrag #6
RE: Multiroom Planung
Zitat:aber ist ja keine Bedingung, sondern Formatierung.

kann beides sein Smile grad in "Optionen" unbenannt Wink...

aber schön, das Du es verstanden hast !!!

Die CServer hab ich Dir grad gesendet.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2012, 22:05
Beitrag #7
RE: Multiroom Planung
(25.11.2011 12:01)meudenbach schrieb:  Dafür ist es gebaut worden. Bei den TV's wirklich darauf achten, dass sie über RS232 steuerbar sind. Bei LG ist das - je nach Modell - problemlos möglich.

Bei meinem Samsung LE52M86BD steht im Datenblatt unter Anschlüsse:

"1 RS232C-Anschluss (Kundendienst)"

Wäre dieser Anschluss geeignet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiroom Audio mit USB AUDIO Interface für DJs sunnyhd 14 19.252 25.02.2014 00:32
Letzter Beitrag: stefuh
  Bedienbare Multiroom-Solution für Video+Audio+A Berki 9 10.957 01.07.2013 14:54
Letzter Beitrag: meudenbach
  NUVO Multiroom meudenbach 36 43.071 30.11.2012 23:35
Letzter Beitrag: stonie2oo4
  Multiroom Audio-Anlage taki 3 5.700 28.08.2011 19:57
Letzter Beitrag: meudenbach
  Input zu Multiroom und IPAD Lösung gesucht tomasz 11 14.980 22.08.2011 23:28
Letzter Beitrag: 2ndsky
  Multiroom - welche Hardware? HATL66 4 6.553 24.09.2010 12:58
Letzter Beitrag: meudenbach
  SAT- Planung kippi 6 8.367 24.09.2010 08:24
Letzter Beitrag: meudenbach

Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum