Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
serial-Protocol von BOSE
27.12.2011, 10:12
Beitrag #1
serial-Protocol von BOSE
ich habe das Protocol des Background Musik von BOSE gelesen.
Jetzt moechte ich die Intergration zwischen BOSE und EIB mit Serial-Interface(RS232) machen. BOSE gibt es auch eine RS232 Interface, Aber das Protocol gibt es eine Frage:

wie kann Man BOSE einschalten oder ausschalten? Nach dem Protocol ist nur das Command ">KP 1" benutzt werden, und jetzt kann ich erfolgreich die BOSE mit EIB einschalten oder ausschalten, aber das on/off Status? das Status von RS232 ist nur "general key pressed", aber keine Information wie ON/OFF berichtet?

Hilfe
danke
gruess
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 11:46
Beitrag #2
RE: serial-Protocol von BOSE
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so recht. Kannst Du nun schon ON/OFF schalten oder nicht ??

In jedem Fall funktioniert das nicht über die EIB/KNX RS232. Du benötigst eine spezielles RS232 Gateway, welches ASCII Ausgaben unterstützt.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 13:43
Beitrag #3
RE: serial-Protocol von BOSE
(27.12.2011 11:46)meudenbach schrieb:  Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so recht. Kannst Du nun schon ON/OFF schalten oder nicht ??

In jedem Fall funktioniert das nicht über die EIB/KNX RS232. Du benötigst eine spezielles RS232 Gateway, welches ASCII Ausgaben unterstützt.

LG

danker fuer deine Antwort.
Ja, ich habe schon getestet, und alles funktioniert(wie ON/OFF).

Aber das Status geht es nicht.
das protocol ist anbei
es gibt aber kein Status fuer ON/OFF

das ist mein Problem.


Angehängte Datei(en)
.pdf  BOSE.pdf (Größe: 308,27 KB / Downloads: 18)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 14:04
Beitrag #4
RE: serial-Protocol von BOSE
Hab es mir mal angeschaut und es schaut in der Tat schlecht aus mit Feedback bzw. Statusabfragen. In unserem CServer haben wir auch nur Abfragen für Lautstärke und dem Tuner RDS Status..

Da kann ich leider nicht helfen.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum