Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac Mini Integration
12.02.2012, 00:09
Beitrag #1
Mac Mini Integration
Hallo an alle,

bin erst heute auf euer tolles Forum gestoßen, da ich erst seit kurzer Zeit Mac Mini besitzer bin.
Ich habe im ganzen Haus KNX und ein Comfort Panel an dem ein Busch Audio World System angeschlossen ist!
Im Wohnzimmer habe ich noch für mein Heimkino einen Denon 3312!
Wie könnte ich da noch meinen Mini integrieren? Idea
Was bräuchte ich noch alles dazu?
Mini ist ein MB139D/A mit 2Ghz und 2Gb Ram!

Mfg MrKnx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2012, 14:53
Beitrag #2
RE: Mac Mini Integration
Hallo,

herzlich Willkommen in unserem Forum !!

Die Frage kann ich Dir leider nicht seriös beantworten... Du solltest schon wissen, was Du vor hast bzw. was Du Dir so wünschst...

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2012, 15:04
Beitrag #3
RE: Mac Mini Integration
Danke erstmal für deine Antwort!

m..myhome und die Vorstellung den Mini als Medienserver zu benützen hört schon recht interessant an, nur wie würde ich das ganze dann steuern?
Hat das schon jemand mit dem Comfort Panel gemacht?

Ich hab leider das Prinzip noch nicht ganz von m..myhome verstanden!
Steuere ich dann den Mini über KNX oder steuere ich den Mini übers Iphone/Ipad und der Mini steuert dann meine Netzwerkgeräte?
Sorry für die Anfänger Fragen!
Geräte die bei mir im Netzwerk sind: Squeezebox Radio, Dreamboxen, Denon 3312, Airport Express, PS3....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2012, 21:50
Beitrag #4
RE: Mac Mini Integration
Den Mini würde ich gerne als Zuspieler für meinen Denon (somit Heimkino) und fürs Busch Audio World (Multiroom) einsetzen!
Steuern würde ich das ganze gerne über KNX, wenn möglich mit dem ComfortPanel (vielleicht über Weboberfläche) und/oder übers Iphone/Pad!

Mfg MrKnx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 11:56
Beitrag #5
RE: Mac Mini Integration
Das sollte ohne größere Probleme möglich sein. Du kannst alles was an Protokollen eingebunden ist natürlich auch über KNX steuern.

PS3 haben wir/ich noch nicht angefasst, Dreambox geht wohl über HTTP, Airport .. ein wenig tricky, der Rest problemlos...

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 12:28
Beitrag #6
RE: Mac Mini Integration
Welche Software bzw. Addons brauche ich dann für mein Vorhaben?
Nochmal zu meiner Anfänglichen Frage:
Knx -> Mini -> LAN -> Netzwerkgeräte?

Mfg MrKnx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 12:46
Beitrag #7
RE: Mac Mini Integration
Hmm.. ich rate natürlich immer zur Vollversion.

Ausreichend wäre:

Gate+, HS/BAOS/KNX AddOn, bei Verwendung über iPad zus. mremote Server, mremote client (je iPxx Device). Für etwas mehr Spass evtl. noch das EventServer AddOn.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum