Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Zuspieler für Russound C5/C3
14.03.2012, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 11:01 von p.schmied.)
Beitrag #1
Suche Zuspieler für Russound C5/C3
Hallo,

werde bei mir wohl einen Russound C3 oder C5 verbauen.

Musik ist zentral auf einem Nas Speicher.

Bin nun auf der Suche nach Zuspielern die sich die Musik auf dem Nas holen und dem Russound weitergeben. Gut wären ca. 3 damit man an 3 Orten verschiedene Musik hören kann die sich auf dem Nas befindet.

Ach ja, sollte auch mit m..myhome steuerbar sein und nicht die teuerste Lösung; der Russound ist schon sehr viel für mein Budget.

danke
patrik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 21:04
Beitrag #2
Suche Zuspieler für Russound C5/C3
Du bist doch auch im KNX Forum. Wie wäre es mit einem Wiregate und einer 7.1 Soundkarte... dann kannst du mit drei mpd Instanzen je zwei Kanäle als Stereo Output nutzen und hättest somit deine 3 Abspielgeräte. Ist halt etwas Linuxgefrickel, aber im KNX Forum gibt es da gute Anleitungen zu. Integration in m..myhome müsste auch möglich sein... brauchst halt nen Commandserver um den mpd zu steuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 23:01 von sunnyhd.)
Beitrag #3
RE: Suche Zuspieler für Russound C5/C3
mpd kannst Du auch auf einem Mac Mini installieren und in Verbindung mit USB Soundkarten verwenden und zusätzlich iTunes, eyetv und was Dir sonst noch einfällt auf die Ausgänge legen.

Man muss allerdings ein bißchen experimentierfreudig sein.

LG
Klaus

XBMC iPad Controller in action
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 00:21
Beitrag #4
RE: Suche Zuspieler für Russound C5/C3
hab mir das jetzt mal angesehen...sieht eigentlich nicht schlecht aus.

wiregate wäre ja schon auf meiner liste.

läuft denn das ganze stabil?

dieses plugin holt sich dann auf dem nas die musik und gibt 3 quellen aus. und die soundkarte müsste für 3 quellen 7.1 sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 07:43
Beitrag #5
Suche Zuspieler für Russound C5/C3
also wegen Wiregate goto KNX Forum, da haben das einige am laufen mit den 7.1 Soundkarten. In wie weit das stabil läuft kann dir dort sicher jemand beantworten. Aber eigentlich sollte das Wiregate das packen. Chris M oder vlamers, einer von beiden hat da ein Plugin fürs Wiregate gepostet, das genau das macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 14:43 von p.schmied.)
Beitrag #6
RE: Suche Zuspieler für Russound C5/C3
wie könnte man denn die mpd instanzen steuern?

russound macht ja m..myhome.

aber wie kann ich dann die jeweiligen instanzen wählen für den russound und playlists usw?

bräuchte ich da für jede instanz ein cs?

würden solche mpd instanzen auch auf einer nomosbox laufen? wenn ja wieviele? denn der wiregat 1 ist für ca. 6 instanzen zu schwach ausgelegt. dann bräuchte ich ja keinen mac mehr wenn das die nomos box auch könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 17:02
Beitrag #7
RE: Suche Zuspieler für Russound C5/C3
Zitat:auf einer nomosbox laufen?

und noch mal für alle:

Die NOMOS BOX HAT WEDER AUDIO NOCH VIDEO AUSGABE

Cool

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 17:13
Beitrag #8
RE: Suche Zuspieler für Russound C5/C3
sry...hab ich nicht dazugeschrieben...meinte mittels usb soundkarten. aber dann hat die box denk ich mal auch keine usb.

unabhänigig von der box. wenn ich mpd auf einem mac laufen habe. wie könnte ich das ansteuern inkl. meinem russound c5?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2012, 16:07
Beitrag #9
RE: Suche Zuspieler für Russound C5/C3
Zitat:wie könnte ich das ansteuern inkl. meinem russound c5?

Da ich damit noch nicht gearbeitet hab, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es irgendeinen Weg geben wird.

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme Russound CAV6.6 Einbindung Surfikus 25 21.159 22.11.2012 16:04
Letzter Beitrag: meudenbach
  Russound: Pfeifen bei internem Radio Chris M. 2 5.073 12.10.2012 13:12
Letzter Beitrag: Chris M.
  Suche Projektor meudenbach 1 18.028 31.01.2012 17:50
Letzter Beitrag: Phibe
  Russound RIO Protokoll iwan 37 38.729 19.01.2012 18:29
Letzter Beitrag: AndyD1
  Suche kurzfristig BRD Player für RC3 meudenbach 12 11.987 28.09.2011 14:17
Letzter Beitrag: meudenbach
Exclamation Hinweis: Russound CA/CAV Serie admin 17 19.027 10.10.2010 15:01
Letzter Beitrag: kippi

Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum