Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quadra
23.07.2012, 22:20
Beitrag #1
Quadra
Hello..

hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Quadra dazu bewege mir den Dämmerungsstatus zu senden. Hab es versucht mit dem Dämmerungsprogramm und mit dem Beleuchtungsprogramm... no way Sad

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 12:34
Beitrag #2
RE: Quadra
Moin.
Ich nehme an, du willst das KO 26 "Dämmerung" abfragen, oder was hast du vor? Das klappt bei mir über eine Leseanfrage.

Das Aktivieren der Programme schaltet ja nur die Funktion in den jeweiligen Sektoren frei. Die Ausgänge der Sektoren (Beschattung hoch/runter) kann man m.W. leider nicht abfragen. Die Sensorik (also Wind, Helligkeit, Dämmerung,...) aber grundsätzlich schon.

Funktioniert der Rest denn (ein eingestelltes Beschattungsprogramm wird ausgelöst)?

Womit ich am Anfang gekämpft habe:
Die Quadra braucht für die Beschattungsfunktionen einmal Darum / Uhrzeit an den entsprechenden Eingängen (sonst kennt Sie den Sonnenstand nicht). Am besten überprüfen, in dem du auch die Quadra-Ausgänge (Datum / Uhrzeit) mal in eine GA ziehst und ausliest.

Hilft das irgendwie weiter?

Gruß, Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 13:54
Beitrag #3
RE: Quadra
Danke, aber ich versteh nur Bahnhof Smile ... ich beschatte mit der Quadra nicht... ich will einfach nur eine Dämmerungsschaltung haben... Das das Programm indirekt auf die Sektoren Programme wirkt, habe ich schon festgestellt... deswegen habe ich ja das "Beleuchtungsprogramm" aktiviert und gehofft, dass mir das zugehörige Objekt den Status liefert. Was, da es ein Ausgang, sicherlich nicht nur per Abfrage tun sollte..

Nun ich hab mir nun den Dämmerungswert gefischt und mach die Auswertung mittels Schwellwert Schalter.. aber im Prinzip kann es das nicht sein. Angry

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum