Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATV (1) pairen
20.01.2013, 11:05
Beitrag #1
ATV (1) pairen
Hallo,

ich versuche gerade mein alte ATV (erste Generation) mit Nomos zu paaren. Das neue ATV lässt sich problemlos steuern. Das alte ATV hat allerdings die Funktion "Privatfreigabe" nicht. Schalte ich Remotepairing "ON" erkennt das Apple TV zwar die Nomos Box, verlangt für die Eingabe aber ein vierstelliges Passwort. Irgendetwas eingeben hilft nicht, und das Passwort habe ich nicht. Wie kann man das vorgeben?

Viele Grüße
Elmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 13:51 von no sleep.)
Beitrag #2
RE: ATV (1) pairen
Hallo Elmar,

nomos bzw. m..myhome akzeptieren jede 4-stellige Pin, es ist also egal, was Du eingibst. Das Hinzufügen auf dem ATV1 erfolgt über "Allgemein"-"Remotes".
Wenn Du das schon versucht hast, kommt als Fehlerquelle nur noch ein fehlender Eintrag für das ATV in der remote.csv in Betracht oder Deine Lizenz lässt die Steuerung eines weiteren Remote-Gerätes nicht zu. In diesem Fall erscheint beim Pairing-Versuch ein "rejected"-Eintrag im nomos-Log.
Wenn die Lizenz für nur ein Remote-Gerät erstellt wurde, darf sich auch nur ein Eintrag in der remote.csv befinden (bzw. wird in diesem Fall immer der 1. Eintrag genommen).

Sascha Streng
Entwicklung
20.01.2013, 15:12
Beitrag #3
Hallo,

in der remote.csv hatte ich das ATV eingegeben. Allerdings erfolgt in der Tat unter den Fehlern eine Lizenz Info. Kann man denn zusätzliche Lizenzen bekommen?

Gruß
Elmar
21.01.2013, 09:28
Beitrag #4
Hallo Elmar,

d.h. Deine Lizenz ist auf 1 Remote-Gerät beschränkt und Du benötigst weitere? Dann wende Dich bitte an Mike, der erledigt das.

Sascha Streng
Entwicklung
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum