Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Neuling braucht Hilfe?
19.11.2013, 18:21
Beitrag #1
Absoluter Neuling braucht Hilfe?
Hallo erstmal an alle zusammen, bin absoluter Neuling in Home Automation. Kämpfe mich seit Wochen von einem Thema zum anderen und nun ist KNX und Netzwerk fertig geplant und jetzt bin ich bei der VISU angekommen.

Also was ich will:

Ich will diese Visu http://www.youtube.com/watch?v=o1YkUg_QUZc von Sunny

MEINE Hausautomation damit steuern können und wie SUNNy auf meinen Medienserver zugreifen und in Zonen verteilen bzw TV clients verteilen.
Doch was brauch ich als Hardware, will auch LIVE tv schalten können über xbmc, Filme, und Musik verteilen. Habe schon ein Sonos system in meiner alten Wohnung gehabt und würde gerne SONOS mit Spotify weiterverwenden und implementiert haben.

Doch komme ich irgendwie durcheinander was brauch ich welchen Server wo anfangen??

Was hat die NOMOS BOX damit zu tun.

Was ich schon gecheckt hab ist das der Server ein MAC MINI ist auf dem MACMYHOME installiert ist. das MMhome ist quasi das communzierstück zwischen knx, xbmc clients und andere Sachen. WO kommt da die NOMOS Box ins spiel.

Bitte helft mir und an wenn kann ich mich wenden wegen den Produkten und kann mir wer sagen ob es bezahlbar ist oder nur ein Traum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

NG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 20:08 von meudenbach.)
Beitrag #2
RE: Absoluter Neuling braucht Hilfe?
Hello NG,

Willkommen im Forum!!

Zitat:Ich will diese Visu http://www.youtube.com/watch?v=o1YkUg_QUZc von Sunny

Dann frag doch dort einfach mal an Cool