Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das die NOMOS BOX bwz was brauche ich dafür an Knx
10.12.2013, 21:29
Beitrag #1
Kann das die NOMOS BOX bwz was brauche ich dafür an Knx
Hallo, allezusammen

plane gerade die Knx Lösung für unser EFH und scheitere schon an der Eingangstüre.

Gewünscht:

Außen: Türsprechanlage(alla loxone oder intercom) mit video und Keypad für code Eingabe
Innen: sollte die Tür mit klinke oder Visu zum öffnen sein, d.h wenn ich eh zur Tür gehe mit klinke und wenn ich gerade auf der Couch sitze möchte ich das über die Visu die per NOmos box und Ipad gemacht wird.

Jetzt habe ich überhaupt kein plan was ich brauche was die Türe können muss usw.

Ich hoffe ihr könnt einen Neuling hier mit rat und Tat zur Seite stehen. Hab die SUFU auch schon benutzt doch komme mit diesen Information nicht wirklich weiter.

Danke LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2013, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 10:44 von meudenbach.)
Beitrag #2
RE: Kann das die NOMOS BOX bwz was brauche ich dafür an Knx
Hello !!

Also Du musst schon ein wenig mehr erzählen, was Du da vor hast. Vor allem würde mich interessieren, wofür Du die NOMOS Box neben einer Loxone einsetzen willst. Das macht wenig Sinn... Nicht das ich unsere Produkte nicht gern verkaufen möchte, aber in deinem Fall und unter Berücksichtigung Deiner erwähnten Anforderung braucht es das nicht...

Für die Haustür ist das Motorschloss der Schlüssel. Hier würde ich mich mal bei der Fa. Fuhr umschauen. Hier auch bitte nicht sparen. Soll eine Tür über eine Fernsteuerung entriegelt werden können muss sie in der Lage sein, sich auch selbständig wieder zu verriegeln!!!

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2013, 16:59
Beitrag #3
RE: Kann das die NOMOS BOX bwz was brauche ich dafür an Knx
Nein von Loxone will ich nur diese http://www.loxone.com/dede/extensions/zu...ercom.html

oder eben dieses

http://www.myintercom.de/funktionsweise.

Gekauft ist noch gar nichts.

Ich will wenn jemand an der Tür leutet am Ipad ein signal bekommen so das ich sehe wer an der Türe ist und dann auch öffnen.

Visu weiß ich wird mit NOmos box umgesetzt doch vielleicht gibt es Lösungen die schon ausgetestet wurden bzw jemand schon Erfahrungen hat.

Doch was brauch ich an KNX kenn mich nicht aus?ß

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2013, 19:12
Beitrag #4
RE: Kann das die NOMOS BOX bwz was brauche ich dafür an Knx
In dem Fall würde ich es nicht mit LOXONE machen... da gibt es auch andere Lösungen. Mobotix zB oder, wenn es etwas teurer sein darf, die neue Station von Busch-Jaeger...

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum