Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trending / Datenaufzeichnung
04.02.2014, 21:25
Beitrag #1
Trending / Datenaufzeichnung
Hallo Zusammen

Ich habe bis jetzt keine Beiträge zum Thema Datenaufzeichnung bzw. Trending gefunden...

Hat bereits jemand in der Richtung Erfahrungen? Ist es möglich z.B. Aussentemperatur 30 Tage aufzuzeichnen und auf den iGeräten darzustellen?

Ich möchte gerne die Messwerte der Heizung aufzeichnen.

Grüsse
Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 22:13
Beitrag #2
RE: Trending / Datenaufzeichnung
ja, ist es ... sogar ziemlich cool... Auf Facebook habe ich da mal was geposted. Solltest Du auf der ISE sein, geh mal zu Rutenbeck Wink

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 19:54
Beitrag #3
RE: Trending / Datenaufzeichnung
Hi Mike

Das sieht wirklich sehr gut aus, genau das habe ich gemeint!
Ich denke natürlich schnell an die Umsetzungsmöglichkeiten. Braucht es spezielle HW/SW? Können alle Daten aus dem Logging-Monitor auf diese Weise aufgezeichnet und angezeigt werden?

Meine Idee bis jetzt war: eine Möglichkeit finden, bestimmte Informationen aus dem Logging-Monitor mit Zeitstempel in eine CSV-Datei zu speichern (keine Ahnung ob es geht, eventuell durch Systemvariablen?). Schliesslich ist Alles im Logging-Monitor vorhanden. Danach irgendwie anzuzeigen, z.B. mit einem geeignetem App.

Aber wenn es bereits erprobte, geeignete Lösungen gibt, wäre es natürlich einfacher...Rolleyes

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2014, 11:09
Beitrag #4
RE: Trending / Datenaufzeichnung
Also bei der Rutenbeck Lösung werden die notwendigen Daten in einen Ringspeicher geschrieben. Da kommt man auch so ohne weiteres nicht dran.

Wir werden mal darüber nachdenken, gezielt Daten in eine externe CSV zu schreiben (war auch schon immer mein Wunsch). Die sysvars.csv wäre da IMHO nicht zielführend.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum