Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Hardware am besten als zentraler Netzwerkspeicher für Filme/Musik/Foto's etc.
20.08.2010, 23:35
Beitrag #1
Welche Hardware am besten als zentraler Netzwerkspeicher für Filme/Musik/Foto's etc.
welchen netzwerkspeicher empfehlt ihr für die zentrale ablage der multimedia daten im netzwerk?

grüße

peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2010, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2010 22:29 von MarkusL.)
Beitrag #2
RE: Welche Hardware am besten als zentraler Netzwerkspeicher für Filme/Musik/Foto's etc.
Da bin ich auch an Meinungen/Ratschlägen interessiert!

(Hatte das Thema schon mal im hMvF gestellt, bin aber nach etwas Diskussion wieder durch andere Themen abgelenkt worden. Nun wird aber Zeit eine Lösung zu installieren.)
22.08.2010, 17:54
Beitrag #3
RE: Welche Hardware am besten als zentraler Netzwerkspeicher für Filme/Musik/Foto's etc.
Die Frage ist so leicht zu beantworten auch nicht. Es kommt ganz darauf an, welche Datenmengen gespeichert werden sollen und wie hoch die Verfügbarkeit ist bzw welche Bandbreiten bereit gestellt werden sollen.

Grundsätzlich können ja alle gängigen NAS Systeme verwendet werden. Nur bedeutet das nicht, dass diese Systeme allen Anforderungen stand halten. Für "normale" Anwendungen zB verwenden wir eine Lacie BigX, die wir per Firewire an dem Mac als externe Festplatte anschließen. Das ist zZ IMHO die günstigste und im Sinne von Preis/Leistung die beste Lösung.

Für "großes" verwenden wir zB sowas:
Promise VTrak

Das ist ein "Männer" System Smile ... kostet auch entsprechend Wink

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2010, 09:03
Beitrag #4
ich nutze ein DS 508 von Synology und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Gerät steht im Keller und tut seinen Dienst. Mehrere Video Streams gleichzeitig, einfache Ersteinrichtung über die Weboberfläche, Raid 5, 5 Festplatteneinschübe und vieles mehr was ich nicht brauche...

Die aktuellen Geräte haben aber schon deutlich leistungsfähigere CPUs.
Hatte auch schon ein ReadyNAS und ein Thecus würde aber wieder Synology für mich privat kaufen. Aber da gibts noch vieles mehr...

LG
Klaus
23.08.2010, 09:26
Beitrag #5
Zitat:ReadyNAS
habe ich auch im Einsatz. Ist aber doch recht träge und sehr hitze empfindlich. Würde ich nicht wieder einsetzen.

LG

Mike Eudenbach (XING Profile)
nomos system AG
System Design/Integration/Planung

m..myhome/nomos in Unna, m..myhome/nomos auf Facebook
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2010, 19:02
Beitrag #6
gibt es auch empfehlungen für netzwerkspeicher mit lan anbindung?
23.08.2010, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 23:07 von MarkusL.)
Beitrag #7
Hallo Peterle,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht: Huh

Was sind denn die erwähnten Synology, Thecus,... Geräte denn wenn nicht Speicher mit LAN-Anschluss?
24.08.2010, 22:18
Beitrag #8
ich meinte lan fähige geräte ähnlich dem lacie bigx.
24.08.2010, 22:48
Beitrag #9
Achso!Idea
Also einfach eine HDD+LAN-Anschluss (Ohne die erweiterten Funktion eines NAS wie RAID, server für xxx...).
Vielleicht gibt ja noch jemand einen anderen Tip (neben der Lacie).
27.08.2010, 02:12
Beitrag #10
Vielleicht kommt auch eine Drobo FS in Frage?
Was ist denn davon zu halten?
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | nomos system Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum